parallax background

8. September 2018
MVB besetzt die Vorstandschaft neu
28. März 2019

Am Samstag, 15.09.2018 fand im Musikerheim ein Schnuppervormittag der Kursangebote vom Musikverein statt.
Durch ein Vorspiel von Maren-Sophie Haas auf der Blockflöte wurden die Gäste begrüßt.
Frau Bortloff, die Leiterin der Kurse stellte sich vor und hat einen kleinen Einblick in die einzelnen Kurse gegeben.
Angefangen beim Babygarten für Kinder im Alter zwischen 3 und 18 Monate und den Musikmäusen im Alter zwischen 18 Monate bis ca. 4/5 Jahre.
Spielerisch wird den Kindern entsprechend dem Alter der Spaß an Musik und Rhythmus mit verschiedenen Utensilien wie Glöckchen, Klangstäbe, Trommeln, Tücher und Gitarre gefördert sowie Sprechverse, Kniereiter und Fingerspiele runden den Kurs ab.
Anschließend hat Frau Bortloff mit Kindern von der Musikalischen Früherziehung das Musikmobil vorgestellt, welches die Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahre auf eine Reise durch das Land der Musik führt. Bei fröhlichen Ausfahrten mit dem Musikmobil gibt es viel zu erleben, zu entdecken und zu lernen.
Vielfältige und interessante Angebote zum Singen uns Sprechen, Bewegen und Tanzen, Musizieren und Hören, Darstellen und Gestalten unterstützen und fördern die Kinder in der gesamten Entwicklung.
Mit viel Freude haben die Kinder noch den Erbsen- Boogie-Woogie vorgemacht, wo die Zuschauerkinder mitwirken durften. Aus einem Koffer mit diversen Instrumenten durfte sich jedes Kind ein Instrument aussuchen und dann wurde gemeinsam musiziert.

Frau Bortloff gab noch Infos über den Blockflötenunterricht für Kinder ab 6 Jahren und zeigte mit Maren-Sophie, wie die Kinder beginnen Flöte zu lernen und nach einem Jahr schon einfache Lieder spielen können.
Für Kinder, die keine Blockflöte lernen wollen, bietet Frau Bortloff erstmals einen Rhythmik-Kurs an.
Beendet wurde der Schnuppervormittag durch ein Flötenstück. Im Anschluss wurden die Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk mit Knabbereien eingeladen, wo offene Fragen beantwortet wurden.

In den einzelnen Kursen sind noch Plätze frei!!!
Falls Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an Jasmin Esslinger Tel. 07455/335564.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage unter www.mv-betzweiler.de