parallax background

17. September 2018
Dance-Night in der Heimbachhalle
31. März 2019

Vorsitzender Jochen Weigold begrüßte die anwesenden Mitglieder, besonders Ortsvorsteher Hans-Ulrich Wößner, die anwesenden Ortschafts- und Gemeinderäte, Vertreter anderer Vereine und alle Freunde und Gönner des Vereins zur Hauptversammlung zum abgelaufenen Jubiläumsjahr. Jochen wies darauf hin, dass dies seine letzte Versammlung als Vorsitzender sein würde. Jan Lampprecht blickte im Bericht des Schriftführers ausführlich zurück auf das abgelaufene Vereinsjahr. Er berichtete von vielen Aktivitäten im musikalischen aber auch im nicht-musikalischen Bereich. Absolutes Highlight war sicherlich das große dreitägige Jubiläumsfest im Juni 2018. Der ausgeschiedene Dirigent Thomas Wössner ließ sich entschuldigen und ein Grußwort verlesen. Laszlo Nagy, unser neuer musikalischer Leiter lies in seinem Bericht ausblicken auf seine Ziele und Vorstellung. Jugendleiterin Clara Walter berichtete ausführlich über die Aktivitäten der musikalischen Jugend. Eines der wichtigsten Ereignisse war der erfolgreiche Abschluß der D1-Prüfung für die Jugendlichen des MVB sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Jugendkapelle mit dem MV Rötenbach. Eine wirkliche Mammutaufgabe hatte Kassiererin Sabine Ziegler im Geschäftsjahr 2018 zu bewältigen auf Grund des Jubiläumsfests. Sie berichtete stolz, dass der MV Betzweiler schuldenfrei sei. Da mit dem Ende des Geschäftsjahres 2018 insgesamt vier Mitglieder aus der aktuellen Vorstandschaft ausscheiden und sich der Verein gleichzeitig neuen Herausforderungen gegenüber sieht sollte die Vorstandschaft neu organisiert werden. Die nachfolgenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis für die neu organisierte Vorstandschaft: Dirk Lampprecht als Geschäftsführender Vorsitzender, Reinhard Günther als Vorstand Musik, Jan Lampprecht als Vorstand Wirtschaft, Kathrin Herbstreuter als Kassiererin, Patrick Ade als Schriftführer, Lukas Scheerer als Jugendleiter sowie Franziska Günther, Annette Walter, Kai Lampprecht, Tina Mäder, Sabrina Grözinger, Anna Walter, Katja Söll und Jasmin Esslinger als Beisitzer. Im Punkt „Verschiedenes“ wurden Musiker für die häufigsten Probenbesuche geehrt. Der scheidende Vorstand Jochen Weigold sowie Reinhold Lampprecht fehlten dabei jeweils nur ein Mal und landeten somit auf dem ersten Platz. Sabine Ziegler, Jan und Dirk Lampprecht wurden außerdem vom Verein für zehnjährige Funktionärstätigkeit ausgezeichnet. Der neue geschäftsführende Vorstand Dirk Lampprecht verabschiedete die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Claudia Günther, Clara Walter und Sabine Ziegler jeweils mit einem Blumenpräsent sowie dem ausgeschiedenen Vorstands Jochen Weigold mit einer großen Photocollage.