Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle wurde im September 2021 neu gegründet. Durch das Musizieren in der Jugendkapelle wollen wir unserem musikalischen Nachwuchs das gemeinsame Musizieren im Orchester näherbringen und zeigen, dass sich der Unterricht und das Üben zu Hause auszahlen. Außerdem bieten wir unseren Jungmusikerinnen und Jungmusikern damit eine Möglichkeit als Team zusammen zu wachsen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.
Unsere Jugendkapelle besteht aktuell aus 20 Jungmusikerinnen und Jungmusikern im Alter von 8-18 Jahren an verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten sowie dem Schlagwerk. Die Leitung der Jugendkapelle übernimmt unser aktives Mitglied Angela Österle. Die Musikproben finden montags in unserem Musikerheim in Betzweiler statt.
Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert. Die Staatsministerin für Kultur und Medien fördert als Reaktion auf die Auswirkungen der corona-Pandemie im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR auch ein Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland.
Wenn Du seit mindestens einem Jahr ein Instrument spielst und Lust auf gemeinsames Musizieren mit gleichaltrigen hast bist du in unserer Jugendkapelle herzlich willkommen. Melde dich gerne bei Franzi unter 0170/5219267 oder jugend@mv-betzweiler.de