Babygarten

Im Babygarten wird dem Baby im Alter zwischen 6 Monaten und 18 Monaten die Möglichkeit gegeben,
in entspannter Atmosphäre mit einer Bezugsperson die ersten Schritte zur Musik zu machen.
Die frühzeitige Beschäftigung mit Musik stärkt nicht nur das Wohlbefinden des Kindes und den engen Kontakt zwischen Eltern und Kind,
sondern dient auch der ganzheitlichen Förderung aller kindlichen Sinne.
Das wiederum begünstigt die Entwicklung des späteren logischen Denkens und der kognitiven Funktionen.
Es werden Grundlagen zum Singen und Sprechen gelegt, das soziale Miteinander und die Wertschätzung der Musik werden gefördert.
Der Einsatz einfacher Instrumente lässt das Baby deren Beschaffenheit und Form erkunden. Von den verschiedenen Klängen lässt es sich faszinieren. Es wird gelauscht, gesungen, getanzt, gelacht und gekuschelt.
Ganz nebenbei werden die Sprachentwicklung, Bewegungskoordination, Feinmotorik, Kreativität und alle Sinne nachhaltig gefördert.

Infos und unverbindliche Anmeldungen zur Schnupperstunde bei Jasmin Esslinger.
Telefon: 07455/335564 oder email: kids@mv-betzweiler.de