Schnuppernachmittag beim MVB

26. September 2017
MVB Event-Tag
4. Oktober 2017

Am Freitag, 15.09.2017 fand im Musikerheim ein Schnuppernachmittag für die Kurse: Musikmäuse, Musikalische Früherziehung und Blockflötenunterricht statt.
Begrüßt wurden die Gäste durch die Blockflötenkinder Sina Eisele und Maren-Sophie Haas mit dem Lied „Kinder kommt herein…“.
Nach einer kurzen Begrüßung wurde durch die Kursleiterin Frau Bortloff die einzelnen Kurse vorgestellt.
Anschließend hatten ein paar Kinder aus der Musikmäusegruppe einen kleinen Einblick gegeben, was dort alles gemacht wird.
Verschiedene Utensilien wie Klangstäbe, Glöckchen und Tücher kamen zum Einsatz.
Ein Kniereiter rundete das kurze Programm ab.
Frau Bortloff erläuterte noch die Inhalte der Musikalischen Früherziehung und stellte das Begleitheft vor.
Danach zeigten die zwei Flötenkinder noch, was sie bisher in ihrem Flötenunterricht gelernt hatten und spielten noch ein paar Lieder vor.
Im Anschluss an das Programm wurden die Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk mit Knabbereien eingeladen, dabei wurden noch offene Fragen beantwortet.

Der Musikverein freut sich über das große Interesse an den Kursen und die zahlreichen Anmeldungen.