Sommerferienprogramm

23. August 2017
Schnuppernachmittag beim MVB
4. Oktober 2017

Bei dem diesjährigen Sommerferienprogramm des Musikverein Betzweiler war das Thema die Musikerolympiade.
Für die 19 Teilnehmer wurden verschiedene Stationen vorbereitet, die die Kinder immer in Zweiergruppen bewältigten.
So konnten die Teilnehmer ihre sportlichen Leistungen unter Anderem beim Dosenwerfen oder beim Balancieren eines Tennisballes mit zwei Schlagzeugsticks unter Beweis stellen.
Aber wie das Motto des Nachmittags sagt, wurden auch die musikalischen Talente getestet.
Es gab einfachere bis schwerere Aufgaben, vom Ertasten kleinerer Musikinstrumente, bis hin zum Erkennen bekannter Kinderlieder anhand derer Melodie.
Der Spaß blieb keineswegs aus. Auch in der kleinen Pause, bis es die lang ersehnten Hamburger gab, wurde gespielt, getobt und gelacht.
Der Nachmittag wurde mit einem gemeinschaftlichen Burgeressen beendet.
Jeder Teilnehmer konnte sich seinen eigenen Burger so herrichten, wie er wollte.
Mit einem kleinen Geschenk und vollen Bäuchen ging ein schöner Nachmittag der Sommerferien zu Ende.