Großzügige Spende unterstützt Rhythmusklasse

20. Dezember 2019
Schlittschuhlaufen der Jugend des Musikverein Betzweiler
19. Februar 2020
Gemeinsam mit der Nachbarschaftsgrundschule Betzweiler-Wälde/ 24-Höfe hat der Musikverein Betzweiler zum Schuljahr 2019/20 eine Bläser- und Rhythmusklasse gegründet. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen können im Rahmen des Schulunterrichts in der Bläserklasse ein Blasinstrument lernen und gemeinsam musizieren.
Die jüngeren Schulkinder können in Rahmen einer Rhythmusklasse bereits erste Erfahrungen mit Musik, Takt und Rhythmus machen. Hierzu findet ein Unterricht mit dem Cajon, einer Kistentrommel die ursprünglich aus Peru stammt, statt. Das Cajon hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen gespielt.
Damit der Start der Rhythmusklasse überhaupt möglich wurde, war die Anschaffung der Instrumente notwendig. Hier hat die Fa. Beilharz aus 24-Höfe freundlicherweise unterstützt und die gesamten Kosten der Cajons übernommen. Am Jahreskonzert des Musikverein Betzweiler wurde der Familie Beilharz hierfür ein kleines Dankeschön-Geschenk überreicht. Auf diesem Wege möchte der MVB nochmal ganz herzlich Danke sagen an Frank Beilharz und seine Familie für diese großzügige Spende. Nun haben die Schulkinder der Nachbarschaftsgrundschule Betzweiler-Wälde / 24-Höfe die Gelegenheit den Zugang zur Musik zu finden