Musik verbindet Generationen

Schnuppervormittag für Jungmusiker
17. Mai 2022

Musik verbindet Generationen - Neustart des Jugendkapelle des MVB

Am Samstag, 7. Mai fand unsere Veranstaltung "Musik verbindet Generationen" in der Heimbachhalle statt. Zum allerersten Mal spielte die neu gegründete Jugendkapelle vor Publikum. Im Anschluß gab das Hauptorchester des Musikverein Betzweiler für alle Blasmusikbegeisterten live ihr Können zum Besten. Mit Unterstützung des Förderprogramms „Neustart Amateurmusik“ des Bundesmusikverbandes und des Kultusministeriums wurde eine neue Jugendkapelle gegründet. Die Jugendlichen haben viel gemeinsam geübt und waren hoch motiviert und fast nicht aufgeregt, ihr musikalisches Können zum ersten Mal einem Publikum zu präsentieren. Angela Oesterle, Leiterin der Juka, hat ein kurzweiliges Programm zusammengestellt.

Zwischen den musikalischen Blöcken wurden verdiente langjährige Mitglieder und Funktionäre geehrt, Hans Dreher, Vorsitzender des Blasmusik Kreisverbandes Freudenstadt nahm die Ehrungen vor.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Simon Mutschler unterhielt die Hauptkapelle mit einigen musikalische Leckerbissen und spielte so nach langer Pause auch zum ersten Mal wieder in der Heimbachhalle.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Besuchern von "Musik verbindet Generationen"!