Beim MV Betzweiler wird kräftig getrommelt

6. August 2019
Kirbe mit Schlachtplatte und Blasmusik-Gaudi
14. Oktober 2019
Am 27.08.2019 fand das diesjährige Sommerferienprogramm vom Musikverein Betzweiler e.V. statt. Die 25 Teilnehmer wurden begrüßt und in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat aus Papprollen eine Handtrommel gebastelt, welche mit buntem Karton beklebt und nach Belieben mit Mal/-Glitzerstifte, Motivklebebänder etc… verziert wurden. Es entstanden einzigartige Handtrommeln, die auch gleich ausprobiert wurden. Die andere Gruppe hat währenddessen verschiedene Spiele wie Dosenwerfen, Mandala ausmalen, Kreide malen Reise nach Jerusalem,…gemacht. Bei dem heißen Wetter durfte natürlich ein Wasserspiel nicht fehlen. Danach tauschten die Gruppen. Als alle Kinder mit basteln fertig waren, wurden die selbstgebastelten Trommeln kräftig ausprobiert und es gab ein Trommelkonzert. Zum Abschluss gab es noch Waffeln mit Puderzucker und Apfelmus. Stolz zeigten die Kinder den Eltern ihre selbstgebastelte Handtrommel. Ein schöner Ferientag ging zu Ende.