parallax background

18. September 2022
Herbststammtische 2022
10. Oktober 2022

Unsere Kirbe mit Schlachtplatte und Blasmusikgaudi am Samstag, 8. Oktober war ein voller Erfolg.
Nach zwei Jahren Verkauf "to go" durften wir unsere Gäste endlich wieder in der Heimbachhalle begrüßen und bewirten. Bereits ab 11 Uhr startete der Verkauf der Schlachtplatte sowohl in der Halle wie auch über die Straße. Ab 17:30 Uhr gab unsere neue Jugendkapelle einige Stücke aus ihrem Repertoir zum Besten. Angi Oesterle meistere den Auftritt mit den Kids gekonnt.
Um 18 Uhr wurde die Reihenfolge der Auftritte der Gastkapellen ausgelost. Leider musste der MV "Lyra" Bittelbronn kurzfristig seinen Auftritt absagen. Robert Schuhmacher, Vorstand der MK "Lyra" Herrenzimmern gewann das erste Spiel des Abends mit dem Titel "schwerer Ansatz" für seine Kapelle und so startete Herrenzimmern den Unterhaltungsabend. Kurz nach 21 Uhr übernahm der MV Gößlingen die Unterhaltung in der Halle. Beide Kapellen wussten es auf ihre jeweilige Art, das Publikum zu begeistern. In den Spielen "Unscharf", "Notenpuzzle" und "Fischers Fritze" mussen verschiedene Teams der beiden Kapellen jeweils zwischendurch gegeneinander antreten. Der MV Gößlingen ging nach hart umkämpften Spielen als Sieger des Abends hervor. Selbstverständlich erhielten aber beide Gastkapellen ein Geschenk für die Teilnahme an der Blasmusikgaudi.
Weit nach Mitternacht ging die Kirbe 2022 zu Ende und wir freuen uns bereits heute auf die Kirbe im Herbst 2023.