Das war die Dorfhockete 2022

31. Juli 2022
Hochzeit beim MVB
12. September 2022

Die Dorfhockete des Musikverein Betzweiler fand nach zweijähriger Pause am Samstag, 6. August wieder statt. Neue Location für die Hockete war der Parkplatz vor der ehemaligen Volksbank in der Ortsmitte von Betzweiler. Erstmals fand die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kaffeerösterei Dunkelgold statt. Ab 15:30 Uhr servierten die Veranstalter gemeinsam Kaffee und Kuchen.
Die neue Jugendkapelle des MV Betzweiler spielte ab 16 Uhr einige Stücke für das Publikum. Dirigentin Angela Oesterle hatte seit der Premiere der neuen JuKa Anfang des Jahres ein paar neue Stücke einstudiert und so konnten die Jugendlichen den Platz nicht ohne Zugabe räumen. Danach übernahm das Hauptorchester die Unterhaltung. Ab 17 Uhr spielte in gewohnter Weise der MV Betzweiler für das Publikum. Dirigent Simon Mutschler leitete das Orchester dabei erstmals zu einer Dorfhockete. Bis ca. 21 Uhr unterhielten die Musikerinnen und Musiker das Publikum mit verschiedenen Stücken, von traditionell, böhmisch-mährisch über modern. Der Zuspruch der Besucher war so groß, dass noch weitere Tische und Bänke organisiert werden mussten. Vorstand Dirk Lampprecht moderierte die Veranstaltung gewohnt unterhaltsam. Bei perfektem Wetter wurden viele Rote Würste vom Grill und so manches kühle Getränk serviert. Bei einem Schätzspiel konnte das Gewicht von Kaffeebohnen in einem großen Glas geschätzt werden. Zwei große Alpirsbacher Bierflaschen gingen an die beiden besten Schätzerinnen.
Weit nach Mitternacht wurde das Licht am Dorfplatz abgestellt und eine erfolgreiche Dorfhockete ging zu Ende, darüber waren sich die Besucher und die Mitglieder des MVB einig.