Rückblick Generalversammlung

20. September 2020
Neuer musikalischer Leiter
11. November 2020

Bereits am Samstag, 24. Oktober 2020 konnte der Musikverein Betzweiler endlich seine 51. ordentliche Generalversammlung durchführen. Auf Grund der geltenden Hygieneregeln fand die Versammlung in der Busgarage der Fa. Schweizer in Betzweiler statt. Geschäftsführender Vorsitzender Dirk Lampprecht begrüßte die Anwesenden und nahm die Totenehrung vor. In den Tätigkeitsberichten der beiden neu geschaffenen Vorstandsbereichen "Musik" und "Wirtschaft" blickten die beiden Vorsitzenden Reinhard Günther und Jan Lampprecht auf die Aktivitäten ihres jeweiligen Bereiches zurück. Beide wussten von umfangreichen und vielfältigen Aktivitäten, teilweise neuen Organisationen und Aufgaben zu berichten. Reinhard Günther nahm ebenfalls die Ehrungen für die häufigsten Teilnahmen an Musikproben und Auftritten vor. Hier konnte der ehemalige Vorstand Jochen Weigold den ersten Platz abräumen mit insgesamt nur einem Fehltag.
Patrick Ade und Lukas Scheerer berichteten jeweils zum ersten Mal aus ihren Bereichen Schriftverkehr und Jugendarbeit. Besonders im Bereich der Jugendarbeit unternahm der Musikverein Betzweiler viele Aktivitäten, allen voran natürlich die Gründung der neuen Bläserklasse zusammen mit der Grundschule in Betzweiler.

In Vertretung der erkrankten Kassiererin Kathrin Herbstreuter verlas Vorsitzender Dirk Lampprecht den Kassenbericht und konnte stolz berichten, dass der MVB unterm Strich schuldenfrei ist. Elke Reich nahm stellvertretend für die beiden Kassenprüferinnen die Entlastung der Kassiererin vor und konnte eine einstimmige Entlastung feststellen. Bürgermeister Enderle überbrachte sein Grußwort und nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Ortvorsteher Hans-Ulrich Wößner nahm die anstehenden Wahlen vor, hier wurden Jan Lampprecht, Reinhard Günther, Kathrin Herbstreuter, Sabrina Grözinger, Katja Söll und Anna Walter in ihren jeweiligen Ämtern wiedergewählt. Das Amt der Beisitzerin neu übernommen hat Ramona Esslinger. Sie tritt die Nachfolge ihrer Schwester Jasmin an. Im Rahmen der Generalversammlung wurden einige Ehrungen durchgeführt: Vorsitzender Dirk Lampprecht dankte Kai Lampprecht für 10-jährige Tätigkeit als Beisitzer in der Vorstandschaft sowie Reinhold Grözinger für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit (u.a. Verwaltung der Vermietungen des Musikerheims, Mitgliederverwaltung uvm.). Beide erhielten einen Geschenkkorb. Außerdem dankte Dirk Lampprecht Jasmin Esslinger für ihre Tätigkeit in der Vorstandschaft und ihre aktive Unterstützung des Jugendbereichs. Sie erhielt ebenfalls einen Geschenkkorb. Weiterhin wurde unter dem Punkt "Verschiedenes" einstimmig beschlossen, den Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beim Musikerverein Betzweiler e.V. mit sofortiger Wirkung auf € 25,- p.a. zu erhöhen.