Juka on Tour

Kirbe to go
27. September 2021
23. Dezember 2021
Die neu gegründete Jugendkapelle des MVB hat am Wochenende, 1.-3.10. einen Ausflug unternommen. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert. Zum Kennenlernen, Teambuilding und natürlich auch für die musikalische Probenarbeit hat sich die JuKa drei Tage lang in der Jugendherberge in Ortenberg eingemietet. Das Jugend-Team des MVB mit Anna Walter, Franziska und Leonie Günther und Lukas Scheerer haben für die Jugendlichen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Mit vier Fahrzeugen machten sich die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag um 16:30 Uhr auf nach Ortenberg. Dort angekommen wurde nach dem Abendessen ein Spieleabend veranstaltet. Am Samstagmorgen fand die Musikprobe statt unter der Leitung von Angela Oesterle. Neue Stücke für den ersten Auftritt der neu geründeten Jugendkapelle am Jahreskonzert wurden einstudiert. Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Sprunghalle nach Schutterwald. Dort konnten sich alle gemeinsam ordentlich austoben. Auch der Samstagabend wurde wieder mit verschiedenen Spielen gestaltet. Letzte „gute Nacht“ Nachrichten an die Eltern gingen erst kurz vor Mitternacht ein.

Am Sonntagmorgen unternahmen die Teilnehmer gemeinsam eine Wanderung durch die Weinberge nach einem VIP-Frühstück. Gegen 14:30 Uhr trafen alle wieder am Musikerheim ein. Sowohl musikalisch wie auch freundschaftlich war das Wochenende ein voller Erfolg.