D-Prüfungen erfolgreich absolviert

22. September 2023
Probetag der JuKa
12. November 2023

Nach intensiver Vorbereitung am Instrument durch die jeweiligen Musiklehrer sowie in der Musiktheorie durch unsere Angela Oesterle nahmen drei unserer Jungmusiker am D-Lehrgang teil. Vom 1. - 4. November waren Lisa-Marie Oesterle, Leon Liebrecht und Yannik Ade zu Gast in der Jugendherberge in Rottweil, in der der Blasmusik-Kreisverband Freudenstadt in diesem Jahr den Herbstlehrgang durchführte.

In verschiedenen Unterrichtsstunden wurden alle 62 Teilnehmer noch einmal auf die theoretische Prüfung und auf die vorzuspielenden Tonleitern und Stücke vorbereitet. Parallel wurden in verschiedenen Orchesterproben 4 Stücke für ein gemeinsames Abschlusskonzert einstudiert. Am Freitag, 3. November, musste zuerst die schriftliche Prüfung absolviert werden, am Samstagmorgen, 04.11., standen die einzelnen Vorspiele an.

Unsere drei Jugendlichen absolvierten beide Teile mit sehr gutem Ergebnis. Lisa-Marie an der Klarinette, Leon am Schlagzeug/Percussion und dem Glockenspiel und Yannik an der Posaune wussten die Prüfer zu überzeugen und konnten die D1 Prüfung erfolgreich absolvieren.

Begleitet wurden die 3 von Patrick Ade, der die D3-Prüfung absolvierte. Am Nachmittag des 04.11. fand dann das gemeinsame Abschlusskonzert in Wiesenstetten statt.

Wir gratulieren unseren 4 Musikern zu den erfolgreichen Prüfungen und wünschen allen viel Spaß und Motivation bei der Musik.