Vorspielnachmittag der Jugend

10. Oktober 2022
Herbststammtisch November 2022
3. November 2022

Am Samstag, 15. September 2022 zeigten die Kinder und Jugendlichen, die eine Ausbildung beim MVB absolvieren ihr Können an ihren Instrumenten.
Ab 13:30 Uhr zeigten die Kids in verschiedenen Gruppen, was sie bisher gelernt haben und welche Töne und Melodien, sie ihren Instrumente bereits entlocken können.
Es starteten die Kids, die in Einzel- oder Gruppenunterricht ein Instrument lernen. Danach folgten die Kinder der musikalischen Früherziehung und zum Schluß erklangen die Töne der Kids aus der Bläserklasse.
Die Eltern, Großeltern und anderen Gäste wurden mit Waffeln, Kaffe und Getränken versorgt und so mancher Besucher war erstaunt darüber, was die Kids bereits spielen können.
Ein großes Lob daher an alle Kinder und Jugendlichen und natürlich auch an alle Lehrer, die den Kindern die Angst und Hürden vor dem jeweiligen Instrument nehmen und ihnen zeigen, dass Blasmusik sehr viel Spaß macht.